Wir machen Ihren Darm wieder fit

Leiden Sie unter...?

Durchfall
Verstopfung
Blähungen
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Infektanfälligkeit

Wir können Ihnen helfen - schnell & zuverlässig.

Mit dem individuell für SIE maßgeschneiderten Ernährungskonzept inklusive firmenunabhängige Präparat-Empfehlungen.

- Ärztliches Fachwissen,
- Ernährungsberatung und
- Laborleistung
ALLES aus EINER Hand!

5 Schritte zur individuellen Darmsanierung

einfach & sicher online
bequem von zu Hause aus
durch renommiertes Partnerlabor
individuell für Sie erstellt
in 5 Wochen wie neu geboren

Erfahrungsberichte von Optiprevent Kunden

Torge W.
Hamburg, 44 Jahre

Eine Ernährungsumstellung ist nicht von Anfang an leicht. Man muss sich wieder intensiv damit beschäftigen, was man einkauft, kocht, isst und trinkt. Und alte Gewohnheiten abzulegen ist immer mühsam.

Doch Optiprevent bietet eine so große Fülle an “erlaubten” Lebensmitteln, dass man sich zu keinem Zeitpunkt in seiner Lebensqualität eingeschränkt fühlt und sich schnell eine neue Routine angewöhnt.

Und dann wird alles leichter: das Essen wird leichter, die Verdauung wird leichter und – ganz nebenbei – ich auch. Immerhin 5 Kilo

Sandra L.
Berlin, 37 Jahre

Bauchkrämpfe und Völlegefühl – das war Teil meines Alltages vor Optiprevent. Nebenbei habe ich häufig Infekte mitgenommen, insbesondere zur kalten Jahreszeit. Schon nach 3 Wochen Ernährungsumstellung hörten bei mir die Bauchkrämpfe und das Völlegefühl auf.. Ich habe dank Optiprevent wirklich an Lebensqualität dazugewonnen, denn ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass ich mich viel fitter fühle als früher.  Jetzt ernähre ich mich, wie empfohlen nach der 80/20 Regel und es geht mir weiterhin sehr gut. Ich kann es nur jedem empfehlen!

zum detaillierten Erfahrungsbericht

Silke S.
N., 40 Jahre

Lange Jahre Bauchschmerzen und die Diagnose meines Arztes war Histaminunverträglichkeit. Der Verzicht auf Histamin hatte etwas geholfen, aber ich habe immer noch regelmäßig unter Bauchkrämpfen und Verstopfung gelitten. Dann wurde mir Optiprevent empfohlen. Die Atemtests sehen erstmal kompliziert aus, sind dann aber doch ganz einfach durchführbar. Und das Ergebnis: ich habe keine Beschwerden mehr, und auf Histamin muss ich auch nicht mehr verzichten. Die Ursache lag woanders. Vielen herzlichen Dank!

Tina J.
Karlsruhe, 31 Jahre

Ich bin sehr zufrieden mit Optiprevent! Ich habe mich einige Zeit strikt an den Ernährungsplan gehalten und dann gelockert und komme nun viel besser mit meinem Reizdarm klar! Vielen Dank!

Darum OPTIPREVENT!

Einzigartiges Konzept: Das OPTIPREVENT-Konzept verbindet die Ergebnisse zweier Atemtests mit persönlichen Angaben zu möglichen Verdauungsbeschwerden. Daraus wird ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Ernährungsplan erstellt. mehr

Medizinisches Expertenteam: Die Leitung des medizinischen Beratungsteams liegt bei zwei Experten für Ernährungsmedizin und Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sich seit über 10 Jahren erfolgreich mit diesem Thema beschäftigen. mehr

Testverfahren und Partnerlabor: Unsere Testverfahren sind standardisiert und sind von der Ernährungsmedizin anerkannt. Unser akkreditiertes Partnerlabor erfüllt seit vielen Jahren höchste Qualitätsstandards. mehr

Sicher & bequeme Handhabung: Alle Daten werden verschlüsselt übertragen. Die Durchführung der Tests ist bequem von Zuhause aus machbar. mehr