Ernährungsformen

Es gibt die unterschiedlichsten Ernährungsformen und die Medien berichten täglich darüber. Doch was ist wirklich gesund und vor allem, was ist für mich und meine Darmflora passend?

Allgemeine Ernährungsformen können schon eine positive Auswirkung auf den Körper haben so fühlen sich viel Menschen mit einer low-carb, paleo oder veganen Ernährungsweise sehr wohl. Wenn man einfach mit Ernährung etwas experimentieren möchte ist das sicherlich auch ein guter Weg, sich damitzu beschäftigen.

Was aber, wenn man wirklich unter Bauchschmerzen leidet und es einem nicht gut geht? Oder was mache ich, wenn ich zu keinen Experimenten bereit bin und wissen möchte, was MEINER individuellen Darmflora gut tut? Dann analysiert OPTIPREVENT ihre Darmflora anhand 2er Atemtests und wählt aus verschiedenen wirksamen Ernährungsformen die Teile heraus, die für IHRE individuelle Darmsanierung relevant sind.

Wir stellen Ihnen zunächst die erfolgsversprechendste Ernährungsform FODMAP vor, die in unterschiedlichen Teilen und Ausmaßen in vielen der OPTIRPEVENT Ernährungsplänen verarbeitet wird. Mehr über FODMAP erfahren