Medizinisches Expertenteam

Der medizinische Beirat von Optiprevent wird von Dr. med. Sven Georgi und Dr. med. Thomas Fiedler, MBA geleitet.

Dr. med. Sven Georgi

georgi-bild-2015

Dr. med. Sven Georgi ist Allgemeinmediziner und Experte für biologische Medizin mit dem Schwerpunkt Reizdarm und Nahrungsmittelintoleranzen, auf diesem Gebiet ist er international bekannt. Er ist seit 2006 niedergelassener Arzt und behandelte bis jetzt über 2000 Patienten mit Reizdarmsyndrom  und/oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Er hält viele Fachvorträge und wird von TV- und Print-Medien als Experte immer wieder zu Rate gezogen.

 

Dr. med. Thomas Fiedler, MBA

fiedler-bild-2015

Dr. med. Thomas Fiedler ist Internist mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Gastroenterologie. Über zehn Jahre forschte und arbeitete er an der Universitätsklinik Charité und betreute viele Jahre die ambulante Gastroenterologie. Seit 2012 ist er niedergelassener Arzt in einer Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Sven Georgi und betreut dort Hunderte von Patienten mit Reizdarmsyndrom und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Er hält viele Fachvorträge, veröffentlichte eine Vielzahl von Artikeln in Fachzeitschriften und wird auch von Printmedien zu Rate gezogen.

 

Janina Bolling, Ernährungsberaterin

Janina Bolling ist ausgebildete Ganzheitliche Ernährungsberaterin (Paracelsus Heilpraktikerschule Berlin) und selbstständig als solche tätig. Aufgrund ihrer persönlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vielen Selbstversuchen ist das Thema verträgliche, gesunde Ernährung schon lange im Fokus Ihres Interesses. Nach Ihrem Studium zur Agraringenieurin war sie darüberhinaus viele Jahre in der Forschung zu unterschiedlichen Themen der Sicherheit und Qualität von Obst & Gemüse und weiteren Lebensmitteln tätig. Anschließend arbeitete sie bereits in der Praxis von Dr. Georgi und Dr. Fiedler als Ernährungsberaterin, bevor sie sich als solche auch selbständig machte. Ihr Ansatz lautet daher “Vom Feld bis zur Gabel und in den menschlichen Organismus”.